Dinner-Boxen: Boxgala im Olympiastützpunkt des BC Gifhorn 02.11.2012

Zwei Athleten aus dem Olympia-Aufgebot London 2012 im Kader des BC Gifgorn!!!

Der BC Weißenburg war mit einer „Bayernauswahl“ zum bereits ausverkauften Dinner-Boxen im Olympiastützpunkt zu einem Auswärtsstart der Extraklasse angereist. Im Weltergewicht verstärkte Samil Dadaev vom Box-Team-Tommy den Kader des BC Weißenburg.

Mit dem BC Gifhorn wartete eine der stärksten Staffeln Deutschlands auf die Athleten vom BC Weißenburg. Mit zwei bayerischen Meistern und zwei Bronzemedaillengewinnern war die Staffel des BCW nach Norddeutschland gereist. Der neue Bayernmeister Johannes Winter, seine Vereinskameraden Morrison Owuso und Mike Lehnis, alle vom Box Club Weißenburg sowie der alte und neue Bayernmeister im Superschwergewicht, Romano Kujak vom FC Kickers Würzburg bildeten den Stamm der Mannschaft. Daneben waren noch Athleten aus Augsburg und Bad Windsheim mit an Bord.

Fotos sehen >>>

Der Vergleichskampf fand im Rahmen einer Dinner-Box-veranstaltung statt. Die Gastgeber warteten mit einem erlesenen Feld Norddeutscher Faustkämpfer auf. Wie stark Gifhorn einzuschätzen ist, zeigt die Tatsache, dass mit Erik Pfeifer und Patrik Woijziki zwei Athleten aus Gifhorn zum deutschen Olympia-Aufgebot für London gehörten.

Samil (Box-Team-Tommy) machte wieder einmal einen hervorragenden Fight gegen den Lokalmatadoren Alex Sonnenberg, der ihn um mindestens 2 Köpfe an Wuchs überragte. Auch dessen Kampfbilanz konnte sich sehen lassen und sprach für eine Menge Erfahrung im Ring. Doch Samil ging wie immer unbeeindruckt in den Kampf, den er von Anfang domminieren konnte. Samil setzte klare harte Wirkungstreffer und vermied durch geschicktes ausweichen eigens Treffer zu kassieren. Den Punktrichtern blieb gar nichts anderes übrig als Samil zum hochverdienten Sieger zu ernennen.

Mit diesem Fight konnte Samil sehr zufrieden sein, dass der Mannschaftsstart des BC Weißenburg in Niedersachsen mit 4 : 14 relativ hoch verloren ging, trübte natürlich dieses große Ereignis ein wenig.

Fotos sehen >>>

Vorbericht: >>>

Bericht >>>

facebook >>>

500x500