Jacky H. im Finale der Bayerischen Meisterschaft 2015 30.08.2015

Eichstätt 30.08.15 Bei den Finalkämpfen der Bayerischen Meisterschaft Männer/Frauen standen sich im ausverkauften Festzelt (ca. 800 Besucher) im Frauen Weltergewicht bis 64 Kg die amtierende Frankenmeisterin Jacky H. vom Box-Team-Tommy Würzburg und die hohe Favoritin, 2-fache Deutschen Meisterin Regina Slobodjanikow
(BC Kaufbeuren) gegenüber..

Fotos Finale sehen >>

Jacky die erst ihren 8. Wettkampf bestritt, machte einen tollen Kampf gegen Regina S., die bereits 57 Kämpfe bestrittenen und die Erfahrung auf ihrer Seite hatte. Die Würzburgerin ließ sich vom Kampfrekord nicht beeindrucken und bot der Gegnerin stets Paroli. Doch am Ende konnte sich die erfahrene Gegnerin in Führung Punkten. Mit der Silbermedaille und einer knappen Punktniederlage konnte Jacky H. mit ihrer Leistung dennoch sehr zufrieden sein.

Im zweiten Finale aus Würzburger Sicht, im Männer-Weltergewicht bis 69 kg errang Namig Mammedov (Sportfreunde der WVV) ebenfalls Silber, er verlor nach Punkten gegen Eckert David (BR TSV Stein).

In der Königsklasse im Superschwergewicht über 91 kg verlor der Frankenmeister Jürgen Heidel (Sportfreunde der WVV) das Finale durch Abbruch in Runde Eins gegen den schlagstarken Sven Angles (TV Marktredwitz) und wurde ebenfalls Bayerischer Vizemeister 2015.

Bereits eine Woche vorher schied Vaalid Tokoshashvili (Sportfreunde der WVV) Männer Weltergewicht bis 69 kg im Halbfinale gegen Eckert David (TSV Stein) nach einer Punktniederlage aus.

Mit dreimal Silber und einmal Bronze für die Würzburger Boxer/innen ist das Trainerteam Alexander Plättner (Sportfreunde der WVV) und Tommy Schult (Box-Team Tommy Würzburg) sehr zufrieden!

Fotos Finale sehen >>

Main-Post Bericht >>

Results >>

500x500