Bayerischer Jugendmeister 2013, Samil gelingt das Tribble mit 3x Gold! 23.03.2013

Samil Dadaev vom Box-Team-Tommy Würzburg e.V. qualifiziert sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2013

Das Box-Team-Tommy Würzburg e.V. war bei der diesjährigen Bayerischen Jugend Meisterschaft in Eichstätt am 23-24.03.13 mit hohen Erwartungen angereist, mit Calvin Bursalioglu, dem Bayerischen Meister und besten Techniker des Turniers 2012 und Samil Dadaev dem Franken- und Nordbayerischen Meister 2013 hatten die Würzburger 2 Titelgaranten am Start.

Calvin der in diesem Jahr eine Gewichtsklasse höher im Jugend Bantamgewicht (bis 56 Kg) an den Start ging, traf im Halbfinale auf den Favoriten Onur Kocer vom BC Fürstenfeldbruck. Die erste Runde verlief ziemlich ausgeglichen. In der 2. Runde schien Onur Kocer die Überhand zu gewinnen und den Kampf zu machen, doch Calvin konnte gegen Ende der Runde mit enormer Willensstärke den Kampf noch einmal umdrehen und hatte den Gegner mit starken Kombinationen fast zu Boden gebracht, die Zuschauer waren begeistert und die Halle brodelte.

Fotos sehen >>

In der 3. Runde ging es hin und her, mal Onur, mal Calvin mit 2 Punkten vorne. Beide Athleten mussten in dieser Runde vom Ringrichter bis 8 angezählt werden. Sie machten einen tollen Kampf, den Calvin leider am Ende abgeben musste, da er 2-3 mal zu oft mit Doppeldeckung da stand um sich eine kl. Pause zu nehmen. Der knappe Punktsieg von Onur Kocer war nicht unverdient, denn er hatte die harten Trefferserien von Calvin überstanden und weiter an sich geglaubt. Super Leistung von beiden Athleten.

Um 23:45 betrat Samil „die Kampfmaschine“ Dadaev selbstsicher das Seilgeviert, bereit für den 3. Titel in diesem Jahr. Sein Gegner Said Reshad vom MTV 1879 München wusste nicht auf was er sich da eingelassen hatte, denn er attackierte Samil sofort mit heftigen angriffen und wollte die frühe Entscheidung erzwingen. Doch Samil lies auf Anweisung seiner Trainer diesen Schlaghagel über sich ergehen und bewahrte Ruhe. Jetzt war Samil an der Reihe, mit harten Treffern machte er sofort klar wer Chef im Ring ist, Said musste bis 8 angezählt werden, beide lieferten sich einen heftigen Fight, bis Samil in der 2. Runde den Gegner auf die Bretter zwang. Aufgabe in der 2. Runde.. Wow was für ein finish!!!

Im Finale am nächsten Tag stand Samil seinem Kontrahenten von der Nordbayerischen Meisterschaft, Maximilian Probst (3. Deutsche Meister 2010) erneut gegenüber. Wie schon vor wenigen Wochen ging Samil auch aus diesem Gefecht als eindeutiger Punktsieger im Jugend Weltergewicht (bis 69 Kg) hervor.

Das wird sein Jahr meinte Samil, 5 Titelkämpfe, 5 Siege und 3 Goldmedaillen 2013, dies ist die Bilanz mit der Samil in kürze bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Neckarsulm antreten wird.

Mit 1x Gold und 1x Bronze ist das Box-Team-Tommy sehr zufrieden mit der Titelausbeute der beiden Würzburger bei dieser Bayerischen Jugendmeisterschaft.

Fotos sehen >>

Maximilian Probst >>

Main-Post: Bericht >>

Results >>

500x500