Calvin im Finale der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft U19 27.10.2012

Ulm 27-28.10.12: Calvin musste sich erst im Finale geschlagen geben und ist somit Internationaler Süddeutscher Vizemeister 2012. Über weite Strecken konnte Calvin im Finale überzeugen und den hochfavorisierten und International erfahrenen Gegner, Stefan Nikitin (76 kämpfe 56 Siege) sogar zeitweise in Bedrängniss bringen. Nikitin, der zahlreiche kämpfe im Ausland (unter anderem USA, Dänemark etc.) bestritten hatte machte einen Soliden Kampf, technisch war Calvin der bessere Mann meinte der Verbandstrainer, doch letztendlich fehlte es an Routine und Kraft (Ausdauer).

 

Fotos sehen >>>

Calvin hatte 6 monate keinen Wettkampf mehr bestritten und musste in kurzer Zeit 3-4 Kilo Gewicht machen. Dies wird auch sein letzter Kampf in dieser Gewichtsklasse gewesen sein, wir können das Wachstum und die Pupertät nicht aufhalten. Deshalb werden wir im nächsten Jahr in eine höhere Gewichtsklasse wechseln. Trotzdem tolle Leistung Calvin, aus diesem Kampf haben wir wichtige erkentnisse gewonnen, die dich im nächsten Jahr sehr weit bringen können.

Der Bayerische Amateurbox-Verband war bei diesem Turnier der erfolgreichste Landesverband: mit 5 Gold, 5 Silber und 4 Bronze Medaillien.

500x500