Goldmedaille für Rufat, Bayerische Meisterschaft U15 17.03.2019

Bayerische Jugendmeisterschaft im olympischen Boxen 2019 Fürstenfeldbruck  16.03-17.03.19

Für Rufat Hajiyev (mehrfacher Nordbayerischer und 2- facher Bayerischer Vizemeister) vom Box-Team-Tommy Würzburg e.V. ist der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft sein bisher größter Erfolg.

Fotos sehen

Samstag im  Halbfinale stand Rufat im U15 Kadetten Federgewicht bis 54 Kg, dem Münchner Daniel Reinhardt (BC Cukur München) gegenüber. Rufat fand schnell in den Kampf, hielt sich an die Vorgaben, domminierte den Gegner 3 Runden lang mit seiner Fürhand und landete saubere Kombinationen an Kopf und Körper.
Durch seine ständige Beinarbeit war Rufat für den Gegner schwer zu treffen, dies hatte einen deutlichen Punktsieg zur Folge.

Am nächsten Morgen im Finale konnte Rufat sein Konzept ebenfalls durchziehen und den erfahrenen Bayerischen Meister von 2017, Albert Gebhardt (BC Kaufbeuren) klar nach Punkten besiegen.
Tolle Leistung von Rufat, der alles was die letzten Wochen besprochen und gefordert wurde umgesetzt hatte.
Respekt für einen 14 Jährigen Wettkämpfer.
Dies ist sein Ticket für die Deutsche Meisterschaft U15 Kadetten vom 07.-11.05.19 in Lindow.

Auch großes Lob und Dank an Teamkollege (Co-Trainer) Jeremy Bursalioglu, der Rufat die letzten Trainingseinheiten unter seine Fittiche nahm, Ihn bei dieser Bayerischen Meisterschaft betreut und zum
Sieg geführt hatte. Tolle Leistung von beiden, das Box-Team ist stolz auf Euch! 😉

500x500