Jeremy macht super Kampf bei internationaler Meisterschaft in Kasachstan 05.11.2019

Kurzfristig kam die Einladung, drei Wettkämpfer aus dem Bayernkader (darunter Jeremy Bursalioglu vom Box-Team-Tommy Würzburg e.V.) und zwei Nationalstaffelboxer vom Olympiastützpunkt Heidelberg, wurden vom 04.11.19-12.11.19 zu einer Internationalen Meisterschaft nach Kasachstan (Aktobe) berufen.

Tolle Möglichkeit für den Würzburger Jeremy B., sich einem Internationalen Publikum zu präsentieren und sich auf internationaler Ebene zu messen.

Fotos sehen:

Video sehen:

Diese Chance nutzte Jeremy in seinem Jubiläumskampf (50. Wettkampf) von Beginn an, im Achtelfinale (Halbweltergewicht 64 Kg) startete er grandios gegen Murat Kadirali aus Kasachstan, die ersten beiden Runden hatte er bei allen Kampfrichtern 10:9 gewonnen.

Leider verletzte sich Jeremy Anfang der 2. Runde die Hand, doch er lies sich nicht nehmen den Kampf zu Ende zu führen. Wenn auch nur mit der linken Fürhand, Jeremy konnte den Gegner ständig auf Distanz halten und obendrein, gerade in der 3. Runde noch Druck nach vorne aufbauen. Auch den Nahkampf meisterte Jeremy bravourös mit nur einer Hand.

Fotos sehen:

Toller Fight, doch ein kurzer „Stolperer“ nach hinten nach einem Gegentreffer, bewog den Ringrichter dazu, Jeremy anzuzählen. Ziemlich unverständlich für die Zuschauer, doch leider ging diese 3. Runde deshalb mit 10:8 an den Gegner. Nun waren beide Punktegleich, doch Jeremy blieb unverständlicherweise der 2. Sieger. Was in diesem Fall nicht ganz so tragisch war, denn beim Röntgen stellte sich später heraus, die Hand vom Jeremy hat einen glatten Bruch über der Kapsel am Zeigefinger, damit wäre diese Meisterschaft ohnehin gelaufen für Jeremy.

Video sehen:

Schade.. da war eine Medaille greifbar gewesen, aber es wird nach dieser Verletzung weiter gehen für Jeremy, der Bundestrainer (Olympiastützpunkt Heidelberg) Valentin Shilagi, war sehr begeistert und sprach Jeremy Respekt aus, wie toll Jeremy diese Aufgabe mit einer Hand gemeistert hatte. Auch die Beinarbeit (Beweglichkeit) von Jeremy stach bei diesem Turnier heraus.
Alles in allem konnte das deutsche Team zufrieden die Heimreise antreten, bei 5 Deutschen Teilnehmern mit 1x Gold Atha Kazakis (81 Kg), 1x Bronze Sopa Kastriot (64 Kg) beide Olympiastützpunkt Heidelberg/Bayern.

500x500