Medaillenregen für das Box-Team-Tommy Würzburg e.V. 25.04.2015

2 x Gold und 2 x Silber im Finale Dahoam..

25.-26.04.15 Einen starken Eindruck hinterließen die Würzburger Athleten bei der Frankenmeisterschaft im Würzburger Friedrich-Koenig-Gymnasium. Mit Delil Dadaevdem Nordbayerischen Meister 2015 und Bayerischen Vizemeister 2015 hatten sie einen weiteren Titelaspiranten in Kadetten Leichtgewicht am Start.

Delil ließ in seinen Finalkampf gegen Victor Rott vom SC Nürnberg 04 keine Zweifel aufkommen, machte wie erwartet einen tollen Kampf und sicherte sich auch diesen Titel. Mit diesen drei Titeln (Triple) in der Tasche hat er sich automatisch für die Internationale Deutsche Meisterschaft 2015 qualifiziert.

Fotos sehen >>

Jaqueline Hatcher errang bei den Frauen im Halbweltergewicht gegen Andrea Zimmer vom ASC Nürnberg in einem technisch sauber geführten Duell die Goldmedaille. Ihre Beinarbeit und schnellen Konter sicherten den eindeutigen Punktsieg. Nach dem Finalkampf wurde Sie vom Verbandstrainer des Bayerischen Amateur Box-Verbandes zur Internationalen Süddeutschen Meisterschaft 2015 eingeladen.

Im Kadetten Fliegengewicht erwartete Samson Petrov eine schwere Aufgabe gegen den erfahrenen Hasan Wolf vom BC Eichstätt, wobei Samson die erste Runde überraschend für sich entscheiden konnte, doch in der 2 Runde musste der Ringrichter den Kampf nach zweimaligen Anzählen zum Schutz des Athleten abbrechen. Auch auf die Silbermedaille darf Samson nach solch einem furiosen Auftakt Stolz sein.

Sein Teamkollege Murat Kryeziu musste sich im Superschwergewichts Finale ebenfalls mit der Silber Medaille zufrieden geben. Der knappe Punktsieg ging an seinen Kontrahenten Jürgen Heidel von den Sportfreunden WVV Würzburg.

Vier Athleten des Box-Teams die im Finale standen brachten zweimal Gold und Silber nach Hause. Ein großes Lob an die Athleten!!!

Main-Post Bericht >>

Fotos sehen >>

Results >>

facebook >>

500x500