Samil auf Titeljagd 2013!!! 23.02.2013

Nach dem Titel des Frankenmeisters im Februar 2013, konnte Samil Dadaev vom Box-Team-Tommy Würzburg e.V. nun auch die Nordbayerische Meisterschaft (Jugend U19 bis 69 Kg) für sich entscheiden.

Das Halbfinale fand am 23.02.13 in Würzburg statt, dort besiegte Samil seinen Kontrahenten Hannes Wölfling vom TV Bad Windsheim nach einem Kräfteraubenden Duell klar nach Punkten. Doch er war in diesem Kampf zu schnell gestartet und nach den 3 Runden mit den Kräften am Ende (Überpaced).

Fotos Halbfinale-Würzburg 23.02.13 >>

Fotos Finale-Weiden 10.03.13 >>

Im Finale, das am 10.03.13 in Weiden ausgetragen wurde, wartete erneut eine große Herausforderung auf Samil, sein Gegner Maximilian Probst war kein geringerer als der 3. der Deutschen Meisterschaft 2010. Doch Samil blieb wie immer unbeeindruckt vom Kampfrekord seines Gegenübers und machte seinen eigenen Kampf. Schlagstark wie gewohnt marschierte er 3 Runden nach vorne und konnte dabei die klareren Treffer landen. Auf Anweisungen seines Trainers, teilte Samil sich dieses Mal seine Kräfte ein und startete nur einzelne Aktionen mit harten Wirkungstreffern. Am Ende stand der eindeutige Punktsieger fest, Samil Dadaev aus Würzburg ist Nordbayerischer Meister 2013.

Super Leistung, Samil hat sich damit für die Bayerische Jugendmeisterschaft 2013 qualifiziert, mit seinem Teamkollegen Calvin Bursalioglu (Bayerischer Meister – Bester Techniker 2012) wird er am 23.03.13 im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft 2013 in Eichstätt im Ring stehen!!!

Fotos Halbfinale-Würzburg 23.02.12 >>

Fotos Finale-Weiden 10.03.13 >>

Main-Post: Bericht >>

Maximilian Probst >>

Results >>

500x500