Samil Dadaev: Frankenmeister im Jugend Weltergewicht 02.02.2013

Boxer des Box-Team-Tommy Würzburg e.V. erneut Frankenmeister!!!

Nürnberg/Stein 02.02.13 – Das Box-Team-Tommy war mit drei Athleten zur diesjährigen Frankenmeisterschaft nach Stein bei Nürnberg angereist. Die Wettkämpfe fanden in der ausverkauften Sporthalle des TSV Stein statt.

Das Team der Würzburger musste bei dieser Meisterschaft leider auf einige Titelgaranten verzichten, Jeremy Bursalioglu (Frankenmeister 2012) und Marcel Steidle sind wegen Verletzungen noch im Aufbauprogramm. Calvin Bursalioglu, Internationaler Süddeutscher Vizemeister 2012) hatte bei diesem Turnier leider keinen Gegner in seiner Alters- und Gewichtsklasse.

Im ersten Kampf aus Würzburger Sicht, begeisterte Samil Dadaev die Zuschauer mit einem überlegen geführtem Kampf, 11:2 Punktsieg im Jugend Weltergewicht (69 Kg). Samil marschierte wie gewohnt 3 Runden nach vorne, sein Gegner Nikita Bryskin vom 1. FC Nürnberg konnte den harten Einzelaktionen kaum Stand halten, weshalb der Titel des Frankenmeisters eindeutig an den Würzburger Samil Dadaev ging.

Für seinen Teamkameraden Marco Hartbauer, Frankenmeister 2012 war im Halbfinale bereits Endstation, er traf bei der Auslosung auf den Favoriten Mike Lehnis in der Königsklasse, Schwergewicht Männer bis 91 Kg.

Mike Lehnis vom BC Weißenburg, 4- facher Frankenmeister, Süddeutscher Vizemeister 2012, erfahrener Bayernauswahlboxer bestritt bisher 56 Kämpfe und war Marco an Erfahrung weit überlegen, deshalb konnte auch er den Titel klar nach Punkten sein Eigen nennen. Noch letzten Sommer hatte Marco gegen Mike im ersten Duell der beiden nach Aufgabe in der 1. Runde (nachdem er 2mal am Boden war) verloren. Doch dieses Mal bestach Marco durch seinen Kampfeswillen, er hatte sich Mental sehr gut auf diesen Kampf vorbereitet und überzeugte mit einem echten Kämpferherz.

Die Trainer des Box-Teams konnten mit der Leistung ihrer beiden Athleten sehr zufrieden sein und optimistisch in die nahe Zukunft blicken, Nordbayerische Meisterschaft am 23.02.13 in Würzburg.

Fotos sehen: >>

Main-Post: Bericht >>

Boxen heute: >>

Results: >>

500x500